Werterhalt und Weitergabe

Heute schon an morgen denken

Um den ?Herbst des Lebens" wirklich genießen zu kön­nen, müssen Entscheidungen rechtzeitig getroffen werden . Der Vortrag wendet sich an alle, die sich mit Fragen zur Testamentsgestaltung, Vorsorge und zur medizinischen Versorgung beschäftigen.

Angesprochen werden Themen wie Nachlassplanung, Vorsorgevollmacht, Pension und Rente, Heimunterbringung und Patientenverfügung, kurz­um: ein kompaktes Programm, um später nicht vor unerwarteten Schwierigkeiten zu stehen.

Rechtsanwalt Prof.* Dr. phil. Stephan J. Lang studierte Rechts- und Politikwissen-schaften und gründete 1995 mit Kooperationspartnern in Berlin, Zürich und Wien die Kanzlei Dr. Lang & Kollegen. Rechtsanwalt Dr. Stephan Lang ist zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT). * Gastprofessor an der GTU Tiflis/Georgien

Prof.* Dr. phil. Stephan J. Lang
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht

10 Irrtümer bei der Testamentsgestaltung

Der Vortrag wendet sich an alle, die im Laufe ihres Lebens Werte geschaffen haben und Vermögen an die nächste Generation übertragen wollen. Angesprochen wer- den aber auch künftige Erben sowie Firmennachfolger.

Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Problematik bei der Errichtung letztwilliger Verfügungen. Am Beispiel weit verbreiteter Irrtümer zum Erbrecht und zur Erbschaftsteuer wird die Gefahr der fehlerhaften Formulierung bei der Testamentsgestaltung aufgezeigt.

Prof.* Dr. phil. Stephan J. Lang
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht