Fachanwalt Erbrecht München
Rechtsanwälte Dr. Lang, unsere Kanzlei in München
KanzleiRechtsgebieteMandantenbereichVortraegeKarrierePresseKontakt

Rechtsanwalt Christian Finke

Ressort „Strafrecht“


Rechtsanwalt Christian Finke

Nach der Ableistung seines Grundwehrdienstes studierte Christian Finke Rechts- und Politikwissenschaften an der LMU München und der Hochschule für Politik, das er mit Prädikat abschloss. Schon während des Studiums war Christian Finke bestrebt, juristische Fragen in ihren wirtschaftlichen oder politischen Kontext einzubetten. So absolvierte Christian Finke Praktika bei der Bayerischen Landesbank - Girozentrale - und einem Strafsenat des zwischenzeitlich aufgelösten Bayerischen Obersten Landesgerichts, aber auch bei einer internationalen Großkanzlei. Während des Referendariats erwarb Christian Finke im Rahmen eines Aufbaustudiums an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer weitere politische und verwaltungsrechtliche Kenntnisse. Nebenbei war Christian Finke viele Jahre studentischer Mitarbeiter des Verlags C. H. Beck.

Schon als Referendar, nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2004 dann als Rechtsanwalt war Christian Finke zunächst in der arbeitsrechtlichen Practice Group einer internationalen Großkanzlei tätig. Später arbeitete er in einer renommierten Münchener Strafrechtskanzlei, bevor er sich im Jahr 2005 als Strafverteidiger selbständig machte.

Christian Finke ist hauptsächlich auf dem Gebiet des Strafrechts tätig, wobei sein besonderes Interesse dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, aber auch - nicht zuletzt inspiriert von einem Praktikum bei einem Strafsenat des Bayerischen Obersten Landesgerichts - dem Revisionsrecht gilt. Seit 2007 ist Christian Finke Fachanwalt für Strafrecht.

Schließlich war Christian Finke von 2002 bis 2008 Mitglied des Gemeinderats seiner Heimatgemeinde und zudem Referent für Jugend und Schulen.

Christian Finke ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV sowie der Bayerischen und der Berliner Strafverteidigervereinigung.

Wir sind für Sie da

Telefon: 089/2050085810
Telefax: 089/205008150

Sprechzeiten

Montag - Freitag. 09:00 - 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
 

Mitglied im AnwaltVerein

Die Rechtsanwälte der Anwaltskooperation Dr. Lang & Kollegen sind Mitglied im AnwaltVerein.